Enthüllung der 2. Grenzrose in Sacro

Am 18. April lud Präsidentin Kerstin Anton Vertreter aller Gruppen des Karnevalvereins ein, um bei der Enthüllung der 2. Grenzrose an der Radler Rast, bei der kriegszerstörten Brücke in Sacro, beizuwohnen. Die Grenzrose soll den Geschehnissen und den Toten des 2. Welkrieges erinnern und mahnen. So konnte der KCS seine Verbundenheit mit dem Ortsteil Sacro und sein Interesse an der Geschichte zeigen. Trotzt eisigem Wind waren weitere Vereine aus Sacro, Brody und viele Besucher aus Polen und Deutschland gekommen.

mehr dazu hier: www.kulturwege-forst-lausitz.de