Karneval-Ausflug des KCS 2023

Das Lausitzer Seenland war das Ziel des diesjährigen Ausflugs der Mitglieder des Karnevalvereins Forst-Sacro 1979 e.V.

Die zur Verfügung stehenden 48 Plätze waren schnell ausgebucht und die Vorfreude war riesig. Alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Nach dem Start der Tour ging es zunächst zu den IBA Terrassen nach Großräschen. Gut versorgt durch unseren Sponsor LANDSKRON wurde das erste Ziel schnell erreicht. Hier wurden die Närrinnen und Narren von einer sehr guten Gästeführerin erwartet, die sehr gut und originell über die Tagebaugeschichte, die Seen und deren Zukunft berichten konnte. Nach einem kleinen Rundgang gab es ein uriges Mittagessen zur Stärkung.  Weiter ging es im Bus durch das Lausitzer Seenland – Besichtigungen, Fotostopps und Informationen kombiniert mit kühlendem Eis, Landskron Bierchen und Brause inklusive. Am Geierswalder See wartet mit der Aqua Phoenix ein Solarkatermaran auf die lustige Truppe. Mit diesem Schiff ging es zum Senftenberger See, wo der Bus wieder auf uns wartete. Das große Finale der Tour war die Einkehr in das für den Verein reservierte Forster Stadtgespräch. Hier konnten wir den Tag bei guter Live Musik, lustigen Spielen, leckeren Speisen und kühlen Getränken ausklingen lassen.

Dieser Ausflug war klasse und sorgte für viel Vorfreude auf die nächste Session – FORSCHTE HELAU!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>